people people
people
Bad Company - Die Welt ist in guten Händen (2002)
Details
  • Genres
    Abenteuer, Action, Komödie, Thriller
  • Original-Titel
    Bad Company
  • Laufzeit
    117 Minuten
  • Budget
    $70.000.000
  • IMDB
  • Studios
    Jerry Bruckheimer Films, Touchstone Pictures
  • Trailers
Inhalt
Die Jagd ist eröffnet! CIA-Agent Gaylord Oakes ist erfahrener Profi auf dem Gebiet der Spionage. Bei dem Versuch, einen Atomwaffendeal abzuschließen und sich als internationaler Waffenhändler in die Organisation einzuschleichen, wird Oakes' Kollege Pope erschossen, ohne den der Deal platzen würde. Die einzige Chance des CIA, doch noch an die Atombombe zu kommen, ist Pope's Zwillingsbruder. Allerdings weiß der noch gar nicht, dass er einen Bruder hatte, und obwohl er ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist, hat er ansonsten kaum Ähnlichkeit mit seinem eiskalt-professionellen Zwilling. Deswegen soll Jake Hayes in einem 9-Tage-Crashkurs in kürzester Zeit zu einem knallharten CIA-Agenten ausgebildet werden. Hayes' gefährlichste Waffe ist allerdings nicht die 9 Millimeter, sondern sein schnelles Mundwerk, das jeden anderen Spion ganz schön blass aussehen lässt.
Chris Rock

Chris Rock

als Jake Hayes/Kevin Pope/Michael Turner
John Slattery

John Slattery

als Roland Yates
Peter Stormare

Peter Stormare

als Adrik Vas
Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

als Officer Oakes
Gabriel Macht

Gabriel Macht

als Officer Seale
Adoni Maropis

Adoni Maropis

als Jarma/Dragan Henchman
Matthew Marsh

Matthew Marsh

als Dragan Adjanic
Brooke Smith

Brooke Smith

als Officer Swanson
Daniel Sunjata

Daniel Sunjata

als Officer Carew
DeVone Lawson Jr.

DeVone Lawson Jr.

als Officer Parish
Wills Robbins

Wills Robbins

als Officer McCain
Marek Vašut

Marek Vašut

als Andre
Trevor Rabin

Trevor Rabin

Original Music Composer
Dariusz Wolski

Dariusz Wolski

Director of Photography
Jan Roelfs

Jan Roelfs

Production Design
Leslie A. Pope

Leslie A. Pope

Set Decoration
Jason Richman

Jason Richman

Screenplay
Jakub Dvorak

Jakub Dvorak

Assistant Director
W. Steven Graham

W. Steven Graham

Art Direction
Jindrich Kocí

Jindrich Kocí

Art Direction
Gary M. Goodman

Gary M. Goodman

Executive Producer
Bilder